Gründung eines Instituts

Nun ist es endlich geschafft: Ich habe mein eigenes Institut gegründet. Nach jahrelanger Arbeit an Entwürfen zu einer Kommunikationsethik ist daraus nun ein Institut entstanden: Das Institut für Kommunikationsethik:

http://ifke.org/

Mit Freude und Gespanntheit sehe ich der Zukunft des Instituts entgegen.

Möge es vielen Menschen helfen und Mut geben.

Das Ende… –

Nun hat es also soweit kommen müssen: Nach neun Jahren reger Diskussionen und schöner Abende musste ich den TFWED auflösen. Nicht ohne Trauer, gemischt mit ein wenig Wut über mangelnden Zusammenhalt sah ich keine andere Möglichkeit. –

Hier ist der Abschieds-Post nachzulesen:

http://www.tfcwed.blogspot.de/

Hier ein – just heute – daraus entstandener Limerick:

Pflichten

Auch jenseits von Befindlichkeiten

Gibt es dann doch Verbindlichkeiten,

Die Einem können nützen,

Mehr als gedacht auch stützen,

Anders als Verschwindlichkeiten.

Auf diesem Wege nochmals alles Gute für die – nun ehemaligen – Mitglieder!